Der Verdacht Dürrenmatt

Liebe Schüler,

...

Dies ist die Übersichts Seite zu der Verdacht von Friedrich Dürrenmatt, hier findet ihr Inhaltsangaben zu den einzelnen Kapiteln, Charakterisierungen, Interpretationen und anderen Stuff!

Wenn jemand weiter Inhaltsangaben, Charaktersierungen, Interpretationen oder andere Dinge zu der Verdacht hat bitte ich ihn mir diese im Schülervz zuschicken, man findet mich dort unter dem Namen "Kevin Görner", danke!

Besucht auch unser Forum zu Der Verdacht von Dürrenmatt

Inhaltsangabe zu Der Verdacht

 

Inhaltsangabe Der Verdacht 1. Kapitel

Inhaltsangabe Der Verdacht 2. Kapitel

Inhaltsangabe Der Verdacht 3. Kapitel

Inhaltsangabe Der Verdacht 4. Kapitel

Inhaltsangabe Der Verdacht 5. Kapitel

Inhaltsangabe Der Verdacht 6. Kapitel

Inhaltsangabe Der Verdacht 7. Kapitel

Inhaltsangabe Der Verdacht 8. Kapitel

Inhaltsangabe Der Verdacht 9. Kapitel

Inhaltsangabe Der Verdacht 10. Kapitel

Inhaltsangabe Der Verdacht 11. Kapitel

Inhaltsangabe Der Verdacht 12. Kapitel

Inhaltsangabe Der Verdacht 13. Kapitel

Inhaltsangabe Der Verdacht 14. Kapitel

Inhaltsangabe Der Verdacht 15. Kapitel

Inhaltsangabe Der Verdacht 16. Kapitel

Innerer Monolog Bärlach

Charakterisierung Dr. Marlok

Charakterisierung Bärlach von Der Verdacht Dürrenmatt

Charakterisierung Emmenberger von Der Verdacht Dürrenmatt

Charakterisierung Gulliver von Der Verdacht Dürrenmatt

Friedrich Dürrenmatt Biographie

Andere Inhaltsangaben zu Dürrenmatts Werke:

Inhaltsangabe zu Das Versprechen von Dürrenmatt

Inhaltsangabe zu Der Richter und sein Henker von Dürrenmatt

 

Erörterung zu Dürrenmatts Werk Der Richter und sein Henker

Inhaltsangaben, Charakterisierungen, Interpretationen und Vergleiche zu Die Räuber

Ich hoffe ich konnte euch mit dieser Seite helfen, wenn ja könnt ihr mir ja gerne mal hier irgendwo ein Kommentar hinterlassen 🙂

GD Star Rating
loading...
Der Verdacht Dürrenmatt, 5.0 out of 5 based on 2 ratings
54 comments… add one
  • So hier kann jetzt auch kommentiert werden 😀

    Reply
  • Hi,

    könnt ihr mir vielleicht sagen wann im Buch „Der Verdacht“ der Mittwoch, 05.01.49 endet und der Donnerstag, 06.01.49 anfängt!?! Und ob es auch einen 07. Januar gibt?

    Hoffe ich könnt mir schnellst möglichst antworten.
    Anna

    Reply
  • natürlich kann ich dir das sagen Anna:
    Der Verdacht spielt vom 27.12.1948 – 6.1.1949

    Viel Glück!
    Kevin (admin)

    Reply
  • Diese Seite ist nur weiter zu empfehlen

    Vielen Dank

    Viel Glück am Mittwoch an alle Realschul 10-ner

    Reply
  • Ja.. von mir auch.

    Übrigens würde ich unbedingt eine Gliederung anfertigen und nicht planlos drauf los schreiben, so vergesst ihr keine wichtigen Dinge, die ihr dann nicht mehr einbauen könnt. Schreibt also erstmal alles auf was euch dazu einfällt. Ich weiß nicht ob ihr das beigebracht bekommen habt, ich habs bei unserem miesen Klassenlehrer erst vor wenigen Tagen erfahren das es sowas überhaupt gibt.
    Noch was: Macht euch nicht verrückt, selbst wenn ihrs vermasseln solltet (was ich NICHT glaube), gibts ja immernoch die Mündliche.

    MfG Siri ^-^

    Reply
  • Hey geile Seite…is nochmal sehr gut geeignet zum wiederholen…thx!

    Ach ja un noch an alle viel Glück die in den nächsten 10 Tagen ihre Prüfungen haben ( wie ich ) 😉 !

    Grüßle Sky

    Reply
  • also noch ne kleine frage die mich gerade quält…
    … Dr. Marlok ist doch morphium abhänging ist sie deswegen mit dem dr. emmenberger zusammen und wisst ihr mehr über die schwester kläiri??

    wenn jemand das beantworten könnte währe supper ich komme nicht mehr weiter:S

    Reply
  • good luck have fun wie man so schön sagt 😀

    Reply
  • die Seite ist hammer dankeschön….
    und viel glück…

    Reply
  • Hey….

    Wünsch euch allen auch ganz viel glück …….super Seite!!

    Reply
  • GEil…danke für die Seite…..hat mir geholfen, des alles nommal zu wiederhohlen…großes Lob 🙂
    Morgen um Punkt aucht Uhr Morgen in Deutschland gehts los….ohoh ich hab sooo Angst XD
    Eine Frage noch: Ich versteh des immer noch net mit Emmenberger/Nehle^^
    Des war doch so, dass Nehle im Kz arbeitete, seinen Naen änderte und dann Emmenberger heiß, jemanden umoperierte, dass er wie nehle(also er selbst) aussah und dann ihn tötete….oder?

    Reply
  • hi,
    @ meer:Schwester Klaeri ist religioes,selbstbewusst und ironisch.

    @ ZeNkel: Emmemberger war also Nehle im KZ und Nehle als Emmenber in Chile
    Emmenberger hat fuer Nehle studiert und seine Nehles Pruefung fuer ihn geschrieben und Nehle war als Alibi fuer Emmenberger in Chile und hat Berichte geschrieben. Emmenberger hat Nehle operiert damit er aussah wie er

    Hoffe das hilft euch

    Viel Glueck

    Reply
  • Ich wünsche Euch von ganzem Herzen eine gute Prüfung! Ich hoffe sehr das sie einigermaßen einfach ist.

    mfg Macc

    Reply
  • viel glück euch allen !!
    lg nina

    Reply
  • hallööchen!!
    ich wünsch euch auch allen ganz viel erfolg..
    und immer dran denken: wir schaffens!!
    liebe grüße
    steffi

    Reply
  • Wünsch euch allen viel Glück!!
    Hab Schiss =(
    Darf schlechtestens ne 3,4 schreiben um ne 3 zu kriegen..

    Reply
  • Euch allen viel Glück! Ich hab die Prüfung schon hinter mir, war letztes Jahr dran. Alles halb so schlimm!!!

    GOOD LUCK = D

    Reply
  • Viel Glück alle 🙂

    Reply
  • grade von der prüfung heimgekommen ^^

    war recht einfach möcht ich mal sagen, also im allgemeinen.
    die aufgabe zum buch war etwas knifflig im vergleich zur textbeschreibung aber ich habe sie trotzdem genommen.
    darf mir eine 3,6 leisten für eine 3.
    schade das es die ergebnisse der prüfung erst so spät gibts!

    Reply
  • Hi Leute, ich hab auch grad die „Deutsch Realschulprüfung“ geschrieben..mit Erfolg hinter mir gebracht..hoff ich zumindest..hatte scho bissl schiss aber als ich da saß gings eigentlich.. hab die Textbeschreibung/Erörterung genommen.“Allmorgendlich“
    Ich darf allerhöchstens ne 2,9 schreiben damit ich auf ne 2 komm.

    Ich hoff für Euch alle das es gut gelaufen is 😉

    greetz nako^^

    Reply
  • ich hab mir ja gedacht das genau das thema mit hunertobel und gulliver dran kommt…perfekt=)

    Reply
  • Kommt bitte ins Forum dort können wir besser diskutieren!

    https://www.inhaltsangabe.info/forum/viewtopic.php?f=5&t=6

    Danke!

    Reply
  • der dialog war eigentlich voll einfach
    es hat immerhin für 4 seiten gereicht

    Reply
  • Höööööööööööööööööööööööööööööööö
    ich glaub ich hab beim dialog son bisschen des Thema verfehlt…aber naja xDD war ok. ! ich glaub dass es trotzdem ne 3,0 wird!… 🙂

    Reply
  • hab 5 seiten vollgemacht
    hab zuerst gedacht ich nehm den dialog und dann war der doof (fand ich) dann hab ich an den prosatext gedacht…doch der war noch viel dööööferer (fand ich) und deshalb hab ich doch den dialog genommen…! XDD und so ist das alles entstanden!..bin aber froh darüber, dass ich mir das buch gestern noch ein 2. mal durchgelesen habe!…das hat einiges verändert!…

    Reply
  • wie habt ihr den dialog geschrieben?? So das ihr immer davor geschriebn habt wer gerade redet also gulliver oder hungertobel… oder anders

    glaub ich habs falsch gemacht =(

    Reply
  • hahaaaaaaaa hatten des har genau gleiche Thema schonmal als Hausarbeit. Hab 7 einhalb Seiten gschrieben. Wird scho klapt ham. juhuuu bin erleichtert

    Reply
  • *g*…ohjee…endlich deutschprüfung rum xD….hab au den text genomm….ka…zu dem dürrenmattthema is mir nix eingefallnn ô.O..nya..aba voll geil des kompendiumthema ham wir scho ma im unterricht durchgenomm..und des von dürrenmatt steht als aufgabe in dem üungsuch zum buch…xD….*G***…lohl…

    Reply
  • hey Leute!!! ich hab des Buch genommen! hab immer so mit doppelpunkt geschrieben z.B. G:, H: usw….. wusste eigentlich Hungertobel von Fortschigs Tod??? hab ich nämlich geschrieben!! Wie lief Englisch bei euch??? Dass Passing on the information war ja mal voll scheiße!!! mit diesem Italiener voll viel net verstanden!!!

    Reply
  • hey ich hab den text genommen!! buch war mir zu schwer..!
    omg englisch war echt nicht einfach! weiß net kann des nicht einschätzen weil der komische text mit dem piaggos oder wie des hieß sau schwer war!!
    naja mathe wird auch net viel besser… xD

    Reply
  • suche informationen zum zeitlichem hintergrund des buches „der verdach“.kennt jemand einen link???

    Reply
  • haaiii
    ich hab ne frage gibts hier auch innere monologe oder ein dialog?? ist egal welche stelle im buch….. darf ich mir selber aussuchen….. muss einen monolog oder dialog schreiben und der wird als klassenarbeit bewertet…..
    mfg jenny

    Reply
  • Reply
  • Hi webmaster. Good Work! 🙂 lol

    Reply
  • Hallo ihr..

    Ich brauche Widersprüche zum Buch!!!

    Reply
  • Ich auch, habe aber schon welche gefunden:

    a) Gulliver wird trotz seiner immensen Größe niemals entdeckt, selbst nicht im KZ, als er das Foto von Emmenberger/Nehle schießt

    b) Gulliver kann Eisen einfach so verbiegen, nach Lust und Laune

    c) Der taubstumme Arbeiter kann, obwohl er laut Autor taubSTUMM ist reden

    mehr hab ich mir auf die Schnelle nicht rausgesucht =o

    Reply
  • Hallo, ich brauche dringend die Charackterzüge,die Aufgabe im Buch und mögliche Auswirkungen auf die Handlung von DR. Hungertobel.
    Wäre lieb wenn mir jemand Details nennen könnte.

    Reply
  • Hi

    As a fresh http://www.inhaltsangabe.info user i just want to say hi to everyone else who uses this bbs 😀

    Reply
  • What is bumburbia?

    Reply
  • hallo uschiiis!!!
    noa… wie gehts uns soo??.. jut??.. dces is do schö!!!..
    ach und… bumburbiais.. kennt ihr des net??… das is voll in.. voll der knaller!!..
    so.. un nu müssen wia leider aufwiedersehn sagen!!:(
    es tut uns sehr leid..aba .. unsre elisabeth is groad vom treppengelender gefallen.. des macht sie imma zur entspannung!!.. aba nu wird sie wohl für immer entspannt seinQ!!;).. naja.. wer noch herzliches beileid wünschen will meldet sich bidde unter der adresse auf dem mond…
    chaubella!!!…:)

    Reply
  • ja genau!!..
    unser kommentar wartet auf moderation!!!
    nu haltet euch ma fest an den rechner.. un ab geht die partie!!!
    chauchau!!..
    küssilein!!ühühühü!!…

    Reply
  • Hello.
    I’m new there
    Nice forum!

    Reply
  • so arm man alle die im forum hier sind ihr seit immer noch in der schule ha haha

    Reply
  • Ich hab über´s Wochenende mein Buch vergessen und mir sollten das Buch zuende lesen.. Danke man hat mir echt geholfen..

    Reply
  • Hallo!
    Ich soll eine Deutschaufgabe morgen abgeben und habe Schwierigkeiten damit. Kann mir jemand sagen, warum der Charakter von Friedrich Dürrenmatt mit eingebaut wird?
     
    Danke im Vorrauß;)

    Reply
  • hehehehe schon wa ik kenn da ein homieee der och ne krase seite hat

    Reply

Leave a Comment