Zusammenfassung/Inhaltsangabe von Emilia Galotti

16 comments… add one
  • das WESENTLICHE wurde des öfteren ausgelassen..weniger wichtiges dafür sehr (fast zu) ausführlich beschrieben… schade!
    einige grammatik- und rechtschreibfehler.
    sonst okay.
     

    Reply
  • gut als hilfe wenn man keinen bock hat das buch zu lesen xD

    Reply
  • Wieso geht es nur bis 4 aufzug 1. auftritt?

    Reply
  • Hat mir sehr geholfen wenn man zu wenig zeit hat das buch zu lesen… danke

    Reply
  • stimmt doch gar nicht das marinelli den tod vom grafen nicht wolltee..
     

    Reply
    • Also, wenn man das Buch gelesen hat, dann weiß man auch, dass Marinelli den Tod des Grafen nicht wollte, es Angelo sogar in aller Deutlichkeut gesagt hat, es aber im Nachhinein nicht bereut, da er den Grafen nicht sonderlich mochte.

      Reply
  • diese zusammenfassung gefallt mir nicht… wo ist 5. aufzug?

    Reply
  • ich hab das buch auch gelesen und hätte noch ne frage zum buch ich würde gern wissen was mit dem täter passiert ist
    mit freundlichen grüßen beri

    Reply
  • Du machst einige inhaltliche Fehler (und vorallem grammatikalische aber davon will ich jetzt mal absehen) z.B. regt der Prinz sich am Anfang darüber auf, dass die Dame Emilia heißt und nicht weil sie so viel fordert.
    Nicht unbedingt eine gelunge Zusammenfassung.

    Reply
  • also das ist aber auch nicht richtig..
    Denn er regt sich überhaupt nicht auf. er schwärmt von emilia, weil er den namen emilia (emilia bruneschi) gelesen hat, deswegen unterschreibt er auch einfach ihre bittschrift ohne sie  vorher gelesen zu haben. er ist in gedanken einfach nur bei emilia und vergisst alles um sich herum.

    Reply
  • Schon cool aber ein paar gramatische Fehler … der beste steht im 1.Aufzug/ 4.Auftritt ganz am Ende :"… , dass Conti sich soviel Geld nehmen darf wie viel er will.". Naja aber davon abgesehen ziemlich hilfreich xD.

    Reply
  • einige grobe fehler inhaltlicher seiter aber in großen und ganzen hilfreich

    Reply
  • 1. Aufzug / 8. Auftritt: Er hat nicht vergessen das Todesurteil mitzunehmen, er ist geschockt über die Gleichgültigkeit des Prinzen! wichtig!

    Reply
  • Was soll der Quatsch die Inhaltsangaben gehen ja nur bis 4/1 und danach kommt eine andere Zusammenfassung, dabei war das echt praktisch als Klausur-Vorbereitung.

    Reply
  • Sehr schlechtes Buch, musste es in der Schule lesen und habe 0 Punkte bekommen -.-

    Reply
  • Lool voll gut und schösch gemacht soos.

    Reply

Leave a Comment