Charakterisierung Robert Billings

Zurück zur Übersichtsseite:

...

Die Welle

 Zur Inhaltsangabe von Die Welle

Ein weiterer erwähnenswerter Charakter ist Robert Billings, da er durch das Experiment das erste Mal das Gefühl hatte zu einer Gruppe dazuzugehören. Robert ist durch seine Passivität und seine ablehnende Haltung zu einem Außenseiter und Klassenversager geworden. Er lebt in Rivalität zu seinem erfolgreicheren, größeren Bruder. Da er aber nie das Niveau seines Bruders erreichen wird, hat er aufgehört, sich anzustrengen. Er befindet sich in einer Art Teufelskreis, da seine negative Haltung nur auf immer mehr Ablehnung stößt. Die Welle durchbricht diesen Teufelskreis. Er folgt jetzt den Anweisungen des Führers, er identifiziert sich mit ihm. Dadurch bekommt er neues Selbstvertrauen. Er engagiert sich für die Welle, wird „befördert“ und gewinnt an Autorität. Dadurch wird er zu einem fanatischen Anhänger der Welle, der auf konsequente Durchsetzung der Regeln besteht. Umso schlimmer ist es für ihn, als er erfährt, dass die Welle beendet ist und er wieder der Außenseiter und Versager sein soll. Für ihn persönlich hatte die Welle viele Vorteile.

 

Mehr zum Thema Charakterisierung hier: Charakterisierung

GD Star Rating
loading...
Charakterisierung Robert Billings, 3.4 out of 5 based on 75 ratings
59 comments… add one
  • ich muss ein brief an heer ruhe schreiben als ein schüler von ben ross . as ist emien deutsch aufgabe hilft mir

    Reply
  • das ganze buch ist beschissen diese dummen aufgaben hab zwar ne 1 drauf gekriegt trozdem wars beschissen

    Reply
  • uääähhh wir schreiben am freitag eine arbeit über dieses kakabuch

    Reply
  • cool der text hat mir echt geholfen thx!
    aber zum thema scheiß Aufgaben…
    unsere aufgaben sind auch hammä scheiße

    Reply
  • ich muss zum 2. kapitel eine überschrieft finden…weiß einer eine?

    Reply
    • Ich hab „Im Geschichtsunterricht“ genommen 😉

      Reply
  • nimm doch so was wie „Entstehung der Welle“

    Reply
  • was kam denn bei euch in der abeit vor?

    Reply
  • Was war der preis dafür dass die welle alle gleich machte???

    Reply
  • spitze Seite.Hat mir für die anstehende Klassenarbeit sehr geholfen.
    lg 😉

    Reply
  • ich schreibe eine arbeit über de welle

    Reply
  • ich auch

    Reply
  • 4,90

    Reply
  • wir schreiben eine charakterisierung über diesen robert!!!EKELHAFT!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Reply
  • danke, hab info´s über robert billings gebraucht und hatte keine ahnung von dem

    Reply
  • das buch war total scheiße und ist total gammel
    so ein buch sich zu kaufen ist totaler schwachsinn

    Reply
  • ich finde das nicht tim linhose!
    ich finde das buch jetzt nicht sooo super gut aber schlecht ist es auch nicht!

    Reply
  • leute ich muss über davis und laurie´s beziehung vor und nach der welle schreiben? kann mir da jemand helfen?

    Reply
  • ich muss einen brief an roberts eltern schreiebn in dem benn ross roberts elten seine sorgen über die welle berichtet *kotz*

    Reply
  • Boah wir schreiben morgen über die welle eine arbeit ich muss robert oder einen anderen charakterisieren eai hab voll bange :S :D:D

    Reply
  • Ham dieses scheiß buch acuh gelesen …
    jetz dürfen wir aussuchen ob wir über robert, laurie oder ben ross ne charakteristik schriebn … hab robert genomm is am wenigsten umfangreich 😀
    danke der text wir mir helfn!!
    mfg

    Reply
  • hab jetz eine charakteristik gemacht wie is das?

    :

    Ein erwähnungswürdiger Schüler von der Gordon-High School ist Rober Billings, da er durch das Experiment das erste Mal das Gefühl hatte zu einer Gruppe dazuzugehören.Robert ist ein Aussenseiter, weil er wenig redet und sowieso wenig mit Leuten zu tun haben will hat. Er ist auch ein Klassenversager geworden.Sein eigener Bruder ist sein Rivale, da er aber nie das Niveau seines Bruder erreichen wird, hat er aufgehört, sich anzustrengen. Er befindet sich in einer Art Teufelskreis, da er durch seine negative Haltung immer wieder auf Ablehnung stößt. Die Welle durchbricht diesen Teufelskreis. Er folgt jetzt den Anweisungen des Führers,er sieht Ben Ross als ein Vorbild. Dadurch bekommt er neues Selbstvertrauen. Er engagiert sich für die Welle, wird „befördert“ und wir beliebter. Dadurch wird er zu einem einwandfreien und selbstbewussten Anhänger der Welle, der auf konsequente Durchsetzung der Regeln besteht. Umso schlimmer ist es für ihn, als er erfährt, dass die Welle beendet ist und er wieder der Außenseiter und Versager sein soll. Für ihn persönlich hatte die Welle viele Vorteile

    Reply
  • Also…Ich finde das ja alles gut & so,aber unser Lehrer hat gesagt das wir zu dieser Charakterisierung sein Aussehen,Verhaltensweisen und Eigenschaften darein bringen sollen.Aber das kann ich hier leider nich erkennen xD

    Reply
  • Danke hat mir sehr geholfen! Wir lesen das buch auch gerade… Der film war aber cool^^

    Reply
  • eine sehenswerte Charakterisierung
    sie wäre aber perfekt mit ein paar Zitaten aus dem buch

    Reply
  • ich muss ein tagebucheintag über robert b. machen:(
    und weiss nicht weiter….

    kann jemand mir weiter helfen…

    bitteeeee

    Reply
  • Jo das stimmt mit Zitaten wäre eine Charakteresierung perfekt 🙂

    Reply
  • wir schreibn morgn -.- ich weiß nichma wer dran kommt deswegn lese ich mir alle charkterisirungn durch 😀 einer wusste wenigstesn das robert dean kommt ..kb ya das buch is lw finde ich auch.. freiwillig kaufn empfehle ich nich.. habs auch nich freiwillig gekauft.. sind meine wertvolln 6€ weg wegn sonem buch.. –..–

    Reply
  • sooo’n Kaaas

    Reply
  • Ohweh, wir müssen ne ganze Mappe über das Buch machen ^^
    Inhalt:
    – Charakteresierung von jeder Person
    – Kapitelzusammenfassungen
    – Autor Infos
    – Arbeitsblätter
    – Buchzusammenfassung usw. 😮

    & jetzt hab ich ne Frage 🙂 bei den Arbeitsblätter is was dabei da müssen wir ein „Poster“ zeichnen, malen, gestalten wie auch immer & ja habt ihr vllt. irgendwelche Sprüche für darauf? Oder eine Gute Ideen? 🙂

    Schonmal Danke 🙂

    Reply
  • ALso der 1.film is voll lw zum einschlafn
    aba der 2. also der deutsche film is gut vor allem weil mein name vorkommt ^^ 😀
    ya und das die lehrer inet habn ya leider 😀 aba meine sind hängn gebliebn die checkn das nich 😀 übrigens kam bei mir in der arbeit robert vor -.- wir durftn ncih wähln und wusstn auch nich wer dran kommt naya ..

    Reply
  • kann ma bitte jemand einen steckbrief oder ne mind map von dem robert machen? weil ich bauche eigendlich eine mindmap von dem fü die schule .. also seine chaaktereige shaften oder das aussehen , das alter ect… würde michfeuen wenn ihr mir wenigstens stickpunkte dazu shreiben wüdet ..aber bitte keine langen texte…^^ danke im vorraus

    Reply
  • unsere lehrerin gibt uns immer solche scheiss hitler bücher zu lesen

    Reply
  • danke der text hat mir sehr geholfen !! ich les aber lieber fantasie bücher als den historik schrott!

    Reply
  • hey! thx für den text! hat sehr geholfen!

    Reply
  • heey!!!
    der film is a schacc
    schreiben bald ne arbeit und braiche eine charaktisierung üba christy ross… na lecka
    könnte mir bitte jemand helfen
    BITTE
    kimeey°°

    Reply
  • ey voll der scheis kann mir einer helfen einen inneren monolog zu machen von dem robert billings 
    würd mich echt freuen 

    Reply
  • ich brauche eine charakterisierung von robert billings am 3.3.2010 bitte könnt ihr mir helfen

    Reply
  • Nein,ich bin sooo schlecht im schreiben!!!!!
    Tut mir leid:-(

    Reply
  • bald arbeit ueber dieses scheiss buch, war echt langweilig

    Reply
  • Also ich finde bei der Chrakteriesirung fehlt das Aussehen weil wir haben gelernt, dass man zuerst das Ausehen und dann den Charakter beschreibt.

    Reply
  • wer eine mindmap haben wıll soll mich adden.

    Reply
  • Meiner Meinung nach ist das Buch lw :S
     Aber den Film fand ich gut der hatte wenigstens Action unso D:
    Wir schreiben auch eine arbeit über die Welle
    ,,Charaktersierung einer Person''
     ich meine ihr habts gut , uns wird nicht gesagt welche Person wir Charaktersieren müssen -.- aber ich denke mal das es Robert ist ^^
    ich werde den Text zu 100 % benutzen – vieleicht noch das Aussehen dazuschreiben aber mehr nicht ;D
    Viel Glück an alle die auch ne Arbeit über die Welle schreiben.
    nochmals danke 🙂

    Reply
  • Also, ich finde das Buch gut bzw interessant. Ohnehin interessiere ich mich sehr für solche Themen, wie auch die Hitler-Zeit und/oder Dinge, die mit Politik und dem eigenen Recht zutun haben. Ein Buch, das ich empfehlen kann, aber nicht unbedingt mit der Hitler-Zeit zutun hat, ist von Georg Orwell und heißt "1984" – auf jedenfall lesenswert! Man kommt bei manchen Dingen wirklich zum grübeln, so wie es auch bei "Die Welle" der Fall ist. Vielen Dank für diese Charakterisierung, hat mir sogar ein wenig geholfen ;D

    Reply
  • ich finde das buch ist kake ich schreib emorgen ne arbeit dazu keine ahnung wer dran kommt allso guck ich mir alle an xD 
    ein tipp das buch lohn sich nicht auser man liest gerne  😀
    danke für die charakteriesierung die ist echt gut THX
    Ardonis

    Reply
  • ich brauch unbednigt ne charakterisierung mit zitaten also eine vollständige weil wir moregn die arbeit über robert schrebn PLS

    Reply
  • krass ich hätte nie gedacht dass es solche seiten gibt. ichhoffe nur nimand aus meiner klasse findet diese seite

    Reply
  • hey leute, ich brauche unbedingt einen inneren monolog bis kapitel 7 von robert billings, wär echt klasse 🙂

    Reply
  • Jo also ich fands hilfreich war gut ne:D wir schrieben am mittwoch ne arbeit über dieses buch ne:D aber eh wenn ich du wäre hätt ich mir garnich die arbeit gemach,und andere schrieben das einfach so ab so wie ich:D

    Reply
  • das buch ist einfach nur dreckig mies :O

    Reply
  • ich brauche unbedingt Hilfe….muss das Ende des Buches zusammenfassen…
    Hat das schon jmd. gemacht.?
    Lg Bella

    Reply
  • Jo, mache Litaratur arbeit über dieses buch

    Reply
  • Also ich mag das Buch. 
    Über die Winterferien haben wir die Charakterisierung von Robert Billings aufbekommen. D:
    Ich persönlich fand den Text oben jetzt nicht wirklich hilfreich, da wir mit Zitaten arbeiten müssen. So ein Mist :/

    Reply
  • Alta, dieses Buch isso langweilig. Unser Lehrer hat nicht mal gefragt ob wir das lesen wollen. Außerdem kennt die ganze Klasse den Film. 🙁

    Reply
  • Wir schreiben morgen über Robert eine Charakterisierung also Arbeit, irgendwie kann ich mir das alles nicht merken und sachlich kann ich auch nicht schreiben.
    Aber schön zusammengefasst! 🙂

    Reply
    • was kam dran? 😀 Schreibe übermorgen

      Reply
  • DASS ist doch gar keine Charaktarisierung, wo sind die Zeilen, die man freilassen muss.

    Reply
  • ich muss eh bescheuerten kurzvortrag über robert machen so ein misst

    Reply
  • JOW LEUTE!
    Ich brauch einen inneren Monolog über Robert Billings oder David nett wenn ihr helfen könntet! Bis morgen! Denn da hab ich meine D-SA -.-

    Reply

Leave a Comment

balikesir escort izmir escort isparta escort escort bursa