Charakterisierung Ben Ross

Zurück zur Übersichtsseite:

...

Die Welle

 Zur Inhaltsangabe von Die Welle

Ben Ross ist ein junger idealistischer Lehrer, der an der Gordon High School Geschichte unterrichtet. Er ist ein sehr engagiert und versucht auf jeden Schüler einzeln einzugehen. Sein großes Engagement führt ihn schließlich zu dem Experiment der Welle. Er nutzt seine Autorität und baut sie zu der Person des „Führers“ aus. Er bekommt Macht, die er aber als guten Einfluss auf die Schüler interpretiert. Seine Anweisungen und Urteile werden immer wichtiger für seine Schüler. Er glaubt, trotz aller Veränderungen und Warnungen seiner Frau, dass er alles im Griff habe. Er weißt die Warnungen seiner Frau stets zurück und klammert sich an das Gute. Obwohl er einen Machtmissbrauch bloßstellen wollte, zeigt sich bei ihm im
Laufe des Experiments ein gefährlicher „Durchhaltewillen“, der sich darin zeigt, dass er das ende bis zum letzten herausgezögert hat.

 

Mehr Infos zum Thema Charakterisierung hier: Charakterisierung

GD Star Rating
loading...
Charakterisierung Ben Ross, 3.4 out of 5 based on 78 ratings
43 comments… add one
  • sie könnten noch zu jede kapitel eine kurze zusammenfassung schreiben….????!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!mein idde wär das wäre auch gut………………….cucu

    Reply
  • könnte man nicht auch eine Interprätation dareintun?

    Reply
  • die welle is des größte asibuch das ich je gelesen hab

    Reply
    • @ thilo schreib erstma richtig,dann könn‘ wir reden 😉

      Reply
  • Ich finde es eigentlich ganz gut

    Reply
  • Oh man, das buch lesen ist ja okay, obwohl ich lesen hasse, aber so hässlige aufgaben gestellt zu bekommen ist mal echt der hammer -.-‚

    Reply
  • Ich finde das Buch gut, weiß nicht warum hier so darüber „hergezogen“ wird („die welle is des größte asibuch das ich je gelesen hab“). Na ja,egal. Ich finde die Charakterisierungen gut, allerdings teilweise verbesserungsbedürftig. (Weiter Ausführen, mehr in die Tiefe gehen)

    Reply
  • Ich find die Seite auch toll!!!!
    Bloß wenn ihr mehr in die Tiefe geht, dann wirds so lang und wenige ham Zeit sich 3 Seiten Charakterisierung durchzulesen. Vielleicht eine in kurz und eine Lange??
    Bye

    Reply
  • hey leute
    hört doch auf über das buch her zu ziehen. wir lesen das grad in der schule und schreiben nächste woche freitag eine arbeit darüber.
    eine charaktisierung wäre echt nicht schlecht das man nicht nur zu den wichtigsten eine macht sondern auch über die anderen personen im buch oder???
    naja ok
    byebye

    Reply
  • hey
    also ich finde das buck wirklich super und habe gestern den film dazu geschaut!
    erschreckend find ich , dass das alles nach wahren begebenheiten stattfindet (naja, im film wird das ende drastisch übertrieben und dramatisiert), aber die charakterisierungen finde ich scheisse !erstens mal fehlt viel zu viel und zweitens mal geht man gar nicht besonders auf die personen ein sondern beschreibt sie nur ganz oberflächlich statt zum beispiel charakterzüge der einzelnen zu benennen.

    Reply
  • Hallo.
    Ich habe jetzt das Problem, ich muss eine sehr lange Bharakterisierung als Arbeit schreiben.
    Deswegen suche ich lange Texte, wo ich ein wenig herausnehemn kann. könnte mir irgendjemand helfen???? .. wäre sehr nett..danke

    Reply
  • Ey dieses buch ist so scheisse man voll langweilig. außerdem hasse ich bücherlesen das ist doch voll langweilig man. ich muss jetzt alle personen im buch charakterisieren man voll ekelhaft yah. ey die sollen mal von jede person charakterisierung rein tun.

    Reply
    • gleicher gedanke 😀 kurde???

      Reply
    • Tja, wer oberflächlich liest (was du ja anscheinend getan hast) versteht das ganze natürlich nicht!

      Das ist eins der besten Bücher weltweit, weil es (sogar nach wahren Gegebenheiten) die Entstehung von einem Staat wie dem 3. Reich veranschaulicht!

      Reply
  • @olivia

    das wahre ende ist wie im Film,(der typ schiesst einen mitschüler an und erschiesst sich danach selbst) nicht wies im buch geschriben steht! nur als info 🙂

    Reply
  • Ich find das Buch eigentlich ganz gut…Sehr interessant isses auf jeden Fall!

    Warum macht ihr euch nicht selbst die Arbeit, sonder lasst sie annere für euch machen?
    Dabei lernt ihr nix, und das is ja der Sinn der Schule!

    Reply
  • Wir lesen zur Zeit auch das Buch in der Schule und schreiben am Donnerstag in Englisch eine Arbeit darüber. Das Buch ist sehr informativ geschrieben und der Inhalt ist nicht zu detailiert. Dennoch sind die Vokabelhilfen nicht so der Hit, und Gerüchte wie “ das Buch ist auf Englisch zu unverständlich „, „man versteht nichts“ sind falsch. Ich finde das Buch auch nicht langweilig, wie schon gesagt, kann man daraus lernen. Den Film habe ich mir noch nicht angeguckt.. . Ich gebe Dante Recht.
    Serkan schreib deine Charakterisierungen doch selber, dann könntest du was lernen. Z.B besser formulieren ;)…fraglich ist.. wie es ekelhaft sein kann, Charakterisierungen zu schreiben. Ich hätte da gerne eine Antwort drauf. 🙂

    Reply
  • hi,
    ich muss siri charakterisieren…
    wäre echt nett wenn mir jemand helfen würde.

    mfg

    Reply
  • Ich lese auch gerade im Untericht „Die Welle“, wobei mir der Film deutlich besser gefälllt, da das Ende dramatischer ist und alles weiter ausgeholt ist.
    Der Film basiert zwar auf einer wahren
    Begebenheit, jedoch muss man das Wort „basiert“ genauer betracheten! Der Wahrheit nach, hat sich niemand erschossen oder getötet. Der hier genannte Robert Billings (der ja nun ein Erwachsener ist) hat nun einen richtigen Job als Flugzeugmechaniker (glaube ich) und ist nicht im Himmel. ^^
    Nur so zur Information, da jemand behauptet hat er sei tot… 🙂

    Reply
  • Hey 🙂
    diese Charakterisirung ist nur ein Vorschlag wer hat gesagt das ihr es genau so schreiben müsst (sollt) ändert sie doch einfach so um wie ihr sie braucht!!
    Ich mach ne Literaturprüfung da muss ich das sowiso umändern weil sonst fällt das den Lehrern auf deshalb macht echt ein bisschen arbeit und das ist besser so;)

    De Film kann man nur teils vergleichen mit dm Orginalbuch der Welle!:) Es gibt noch ein Buch zum Film da wird er Erschossn:)

    Reply
  • omg was geht bei mserkan dass buch ist echt spannend!! gut gut =)

    Reply
  • nun ya der robert hatn glückliches lebn =P
    ebn is ya hier nur n vorschlag.. hilft ya n bisschn is bessa als nix schreibn..

    Reply
  • ALso der 1.film is voll lw zum einschlafn
    aba der 2. also der deutsche film is gut vor allem weil mein name vorkommt ^^ 😀

    Reply
  • Hey leute von heute ,ich hab nit sow viel zeit also mach ich ezz kuRRzz,

    ich find das voll coll dass die charakterisierungen hier auf diese seite stehen!! un damit hab ich voll oft meine hauzzhaufgaben gemachht !!…. un morgen schreibe ich eine arbeit darüber un dass hab ich miRR einfach die charakterisierung auswendig gelernt un biNN also füRR deNN teST moRRgen vorbeRRRRReitet !

    ciaaaaaaaaaaaaaoooooooooooooooooooooooo !!!!!

    euer

    mistiriöser un geheimnissevoller MItschreibeRRR !!!!!!!!!!!!!!

    Reply
  • Also ich finde die seite gut
    wenn ihr nicht zufrieden seit macht es besser

    und ich finde schlimm was damals in der zeit von Hitler passiert ist .
    Wie er die Menschen behandelt hat einfach grauenhaft!!

    Wer stimmt mir zu??
    ………ich warte auf antworten

    Reply
  • Die welle ist ein richtiges scheißbuch und unser lehrer macht behinderte aufgaben dazu

    hat vl. jemand eine vollstaändige, ausführliche charakterisierung von ben ross für das buch
    unser lehrer macht da ne arbeit von richtig assi

    P.S. Wenn noch jemand schreibt das die welle ein gutes buch ist der kann mich dann ma anschreiben dann sag ich ihm was!!!!!!!!!!!!!!!

    Reply
  • Hay hay danqe voll qut qachd !!
    weiil ich schreib morqn ne arbeit über personenbeschreibunq aus der welle und hab des
    buch ned fertiq qlese 😀
    danqe

    Reply
  • Ich muss das Buch für die Schule lesen und muss jetzt eine charakterisierung machen aber nur erst von ersten kapitel deswegen kann ich über das Buch noch nicht urteilen aber ich habe den Film schonmal gesehen..

    Reply
  • alter wenn ihr die seite scheiße findet dann macht doch selbst eine und machts besser

    Reply
  • musste das buch grad in der schule lesen finde es gibt 1000 andre bessere bücher als die welle für mich war es fad geschrieben und die handlung naja

    Reply
  • hey
    also ich finde die Charakterisierung zu kurz
    sie sollte schon mind. 2 seiten haben
    dies hat uns auch unsere Lehrerin gesagt
    aber ansonsten ist die schon ganz gut
    und das buch ist auch klasse
    vorallem die Filme(den alten und neuen), wobei ich mich an den alten film kaum noch erinnern kann.

    Reply
  • Hi.. Wir müssen das Buch auch in der SChule lesen und einen ordner mit inhaltsangabe usw erstellen -.-. Alles mit der Hand schreiben O.o!
    Habbs gelesen und fands gar nicht so schlecht. Etwas mehr Spannung und mal ein ,zwei plötzliche Änderungen hätten nicht geschadet.

    Reply
  • LW ist dass Buch

    Reply
  • Hai alta, krasse buch alta krasse farad

    Reply
  • die charakteriesierung ist ja ganz gut aber gibt es vielleicht auchnoch eine längere? meine lehrerin verlangt zu jeder hauptperson eine ca 2 seiten lange charakterisierung und eine je 1-seitige inhaltsangabe zu allen 17 kapiteln 🙁  bitte helft mir!!!

    Reply
  • das hast du wirklich sehr gut geschrieben nur schade das die charakterisierung so kurz ist =)

    Reply
  • Die welle ist das tollste buch das ich je vollständig gelesen hab !!!!
    (auch das einzige xD)

    Reply
  • Mir gefällt das Buch eigentlich ganz gut. Danke für die Charakterisierung,werde bestimmt bisschen davon ableiten können. Achja,und falls meine Lehrerin das gerade liest: Nein,ich schreibe nicht ab! Ich gestalte meine Formulation einfach präzise 🙂

    Reply
  • Die Charakterisierung finde ich nur teilweise gut. Sie stellt vom Grundzug Ben Ross gut dar, muss aber um in einer arbeit um mind. ne 3 zu bekommen, noch viel ausführlicher sein.

    Reply
  • gehörn nicht auch noch zitate in eine charakterisierung ???? mit seiteangabe und kapitel usw. ??
     

    Reply
  • ich fände es besser , wenn die zeilenangaben dabei währn wia müssn das ina arbeit so machn und es würd mia n bisschen mehr helfen

    Reply
  • es heißt: "er weist". von weisen und nicht weißt.

    Reply
  • Omg wie armselig sind hier manche Kommentare. Nutzt lieber eure Energie dafür, das Buch aufmerksam zu lesen und dabei NACHZUDENKEN anstelle so einen bullshit zu verfassen. Vielleicht lernt ihr daraus was, für euch, für die Gesellschaft, für die Demokratie. Wer den Ernst dieser Thematik nicht begriffen hat sollte sich dringend Nachhilfe für Geschichte besorgen.

    Reply

Leave a Comment

balikesir escort izmir escort isparta escort escort bursa