Mehr zur Erörterung

Hier gibts mehr zur Erörterung:

 

huch, noch kein Inhalt, bald gibts hier mehr, aber keine Sorge frag im Forum nach Hilfe, dort wird dir geholfen!

 

Nach Hilfe im Forum Fragen

oder geh zur Startseite!

GD Star Rating
loading...
Mehr zur Erörterung, 2.9 out of 5 based on 11 ratings
56 comments… add one
  • meiiin gott

    Reply
  • bin ich froh, dass hier soo wichtige Infos stehen und ich sie erfahren hab…

    Reply
  • Das was hier steht spricht mich jetzt nicht umbedingt gerade soooooooo an…

    Reply
  • Dein Kommentar

    Reply
  • doch so viel

    Reply
  • also das wusste ich vorher noch nicht was ich hier gefunden habe sehr hilfreich!…vielen dank für die weiteren sehr wertvollen und wichtigen infos zu der erörterung…nenene un für sowas lädt mein pc 3std xD

    Reply
  • hat mir ein bisschen weitergeholfen für die arbeit morgen.. danke!

    Reply
  • ICH HASSE ERÖRTERUNGEN MORGEN NE ARBEIT OMGG

    Reply
  • Jo, is ne echt gute seite!^^ sehr hilfreich und gut strukturiert…weiter so!

    Reply
  • hejj!!
    hat vieleicht jemand eine Erörterung über das Thema Computer??
    oder: „Fernsehen“, „Haustiere – ja oder nein“, „Rauchen“, „Brauchen Jungentliche Vorbilder?“, „Müssen Hausaufgaben sein, oder nicht?“

    biiiiiite helft mir!

    Reply
  • Is ne echt gute Seite mit viel Inhalt, hat mir echt weitergeholfen für meine Arbeit morgen.
    Aber ihr habt nicht zufällig erörterungen zu: Sind Hausaufgaben notwendig; Leben in der Großstadt; Gleichberechtigung von Mann und Frau.

    ok thx

    Reply
  • Also wir schreiben am dienstag Schulaufgabe über Erörterung
    und unser Lehrer hat gesagt wir sollen und pro oder contr entscheiden und dann nur die eine siete präsentieren. Aber das ist doch eig. falsch weil das dann eine Argumentaiton wäre oder?
    Und was muss man bei einer Erörterung genau machen??
    Stoffsammulg für beide Seiten und dann für dei mit den besseren Argumentn entscheiden.
    Gliederung in kurzform den Aufsatz schreiben.
    Und dann den Aufsatz.
    Stimmt das??
    Und was muss ich genau in den schluss schreiben.
    Kann mir jemand ein Beispiel geben?
    DANKE!

    Reply
  • Dein Kommentar

    Reply
  • booah goot sei dank dass ich diese uuuuunglaubar wichtige unübertreffbare informationen gelesen habe…jetzt kann ja nichts mehr schiefgehen !

    Reply
  • das sollte für mein deutschabi morgen reichen ;D

    Reply
  • das thema erörterung isch do gröste scheis den es gibt!

    Reply
  • Also ich mag Erörterung. Denke, dass ich das als Prüfungsthema nehmen werde, sofern ich eine Meinung zu dem dagelegten Thema habe.

    Diese Seite hier ist echt gut, so kann man alles noch einmal nachlesen, um sicher zugehen, dass man nichts vergessen hat.

    Reply
  • DIESE Infos sind WIRKLICH hilfreich die andere Seite stinkt dagegen richtig ab…^^

    aber ich will morgen keine Erörterungs-Schularbeit schreiben….

    GRML

    Reply
  • auf den punkt gebracht muss ich schon sagen unabdingbar

    Reply
  • hat mir für die Deutschprüfung geholfen, zu empfelen!

    Reply
  • ich hab jetzt soviel erwartet, und dann das hier x)

    😀 xD

    Reply
  • @ Janny

    Janny: wir sollen und pro oder contr entscheiden und dann nur die eine siete präsentieren.

    also, in der einfachen Erörterung wie du sie schreibst, glaub ich zumindest, musst du eine Stoffsammlung zusammenstellen wo du stichpunktartig deine Argumente letztendlich rausnimmst. Dann kommt die Gliederung Einleitung bla bla >Hauptteil so und hier ist es wichtig für welche seite du dich entscheidest wenn du für etwas bist dann sollen die Pro Argumente am Ende stehen also vor dem Schluss, bist du aber dagegen so müssen logischer weise die Contra Argumente vor dem Schluss stehen.

    Janny: Was kommt in den Schluss?

    Also, im Schluss können entweder, Verbesserungsvorschläge stehen, Zukunftsgedanken, etwas was vom eigentlichen Thema wegführt hoffe ich konnte dir helfen. wenn auch ein bisschen spät 😉

    Reply
  • sehr gut.. -.-

    Reply
  • danke…muss das erstmal drucken..am pc so viel lesen ist nicht gut für die augen

    Reply
  • id is a verri goot seite
    i hav to muss me merken
    aber i schon gewusst diese
    aper drotzdemm gutt

    Reply
  • wow dank dieser seite habe ich eine 1,0 in meinem deutschabi erhalten ! GEIL !

    Reply
  • ich denke mann sollte das auf jeden fall kürzer machen so auf 4-6 seiten

    Reply
  • Unfassbarer Text :/

    Reply
  • das war jz. echt zu viiel… also nächstesmal biisschen weniiger kay? 😛 :’D

    Reply
  • Ich bin geil, Ihr nicht!^^

    Und war das richtig ??? *harharhar*

    Reply
  • Hätte ich das jetzt hier nicht gelesen..hätte ich bestimmt eine 6 geschrieben…-.-

    Reply
  • Oh mann bin ich froh diese Seite gefunden zu haben!!! ich schreib morgen meine deutschklausur…Ich glaub das wird was:-)

    Reply
  • ja die seite ist gut
    und ich habe eig schon was gelernt
    LG fløøø

    Reply
  • Hallo ich habe ein Problem bei Erörterung irgendwie formuliere ich nicht so richtig sätze dafür was könnte ich machen um mich zu verbessern. Ich mache irgendwie immer Fehler wie könnte ich es verhindern

    Reply
  • @ alina z.B kannst du schreiben : Der Autor stützt seine Behauptung anhand vieler Argumente. Er schreibt, dass ….. 😀

    Reply
  • @alina
    wenn du meinst, du kannst keine Sätze schreiben, fang doch damit an, dass du nach einem satz einen punkt machst.

    und noch was zur seite:
    ganz nett, hilfreich, aber viel zu viel unwichtige infos…

    Reply
  • oh ja.. das hat mir jetzt für die Deutscharbeit die letzen wichtigen Infos geliefert 😀

    Reply
  • Vielen Danke fur dein großes Hilfe

    Reply
  • ja also das war ja mal
    "Mehr, und sehr wertvolle, Infos zur Erörterung"
    respekt leute!

    Reply
  •  
    Diese Seite ist Klasse. Ich schreibe morgen eine Arbeit über die Erörterung. Zumindest sollen wir eine schreiben. Unser Thema wird eine Person aus dem Buch Mauersegler sein.

    Reply
  • Hey.

    Hat jemand vllt eine erörtrerung zum Thema :

    Computer- spielzeug oder Arbeitsmittel ???



    muss dienstag abgegeben werden 🙁


    Reply
  • hi, zwar schön strukturiert,  aber dass wusste ich auch schon alles vorher.

    Reply
  • HEy !

    Also die Infos zur Erörterung waren ja ganz hilfreich,
    aber eigentlich brauche ich noch ein bisschenHilfe im Schlussteil…
    es ist ja okay wenn man im Schlussteil nochmal ein Argument
    zu seiner eigenen Ansicht aufführt,
    darf man auch Vorschläge machen ??
    wie zum Beispiel:
    "Einserseits wäre auch die andere Seite nachvollziehbar, wenn det Staat mehr Gelder geben würde…"
    Würde mich sehr über antworten freuen 😀
    LG Laura

    Reply
  • Hallo,
    Hat jemand eine Erörterung über das Thema "Handy" ?
    Bitte ist dringend ich brauch´s bis Montag.
    LG Lola

    Reply
  • Hallo 😀

    Reply
  • Die Seite ist echt super!
    Ich schreibe morgen eine Erörterung über das buch "Damals war es Friedrich"!

    Reply
  • Heult nicht!

    Reply
  • Hallo, hat jemand zufällig eine Mustererörterung zum Text " Wer zuletzt kotzt, hat gewonnen" von Jobst Plog?

    Reply
  • Oh ma die brauch ich auchh dringend!! Komme nicht zurecht mit dem Text…..

    Reply
  • schreibe morgen arbeit,soll eine aussage discuschen,kann mir jemand helfen?bitte bitte

    Reply
  • Hallo , ich schreibe bald eine Arbeit und habe keine Ahnung von Erörterungen . Diese Seite macht mich nicht schlauer  .
    Meine Fragen zur Erörterung :
    Wie schreibe ich die Argumentationen auf ?  
    Wer könnte wen überzeugen ?
    Sollen die Argumente in einer Wörtlichenrede vorkommen ?  Wenn nicht , wie dann ?
    Ich bedanke mich schon einmal im Vorraus . MFG Carmen

    Reply
  • Mir hat diese Seite sehr viel geholfen, da es sehr gut strukturiert ist und sehr viele Informationen zu finden sind. MFG Anna 

    Reply
  • Hallo,
    Hat jemand eine Erörterung über das Thema "Schuluniform" ?
    Bitte ist dringend ich brauch´s bis donerstag also morgen.
    biiiiiite helft mir! 

    Reply
  • habe mal eine Frag, ist es eigentlich erlaubt, hier einen Text eins zu eins abzuschreiben und dann als seine Hausaufgaben auszugeben?. Eine Mitschülerin aus der Klasse hat das gemacht und dafür eine 1 bekommen.

    Reply

Leave a Comment