Mediation von Englisch auf Deutsch Tipps Hilfen Übungen

Eine der wichtigsten Aufgaben im Englisch Unterricht in der Schule ist die Mediation, die später auch eine große Aufgabe im Abitur stellt. DIe Mediation ansich ist eine recht einfache Aufgabe, bei der auch schlechtere Schüler, beim Beachten einiger Regeln, sehr leicht viele Punkte sammeln können, wir werden euch hier einige Tipps zum Schreiben einer Mediation geben.

...

 

Was ist eine Mediation?

In einer Mediation bekommt ihr einen englischen bzw. deutschen Text und müsst jeweils nur die wichtigsten Dinge in der jeweilig anderen Sprache zusammenfassen.


Tipps und Aufbau einer Mediation

Tipp für Mediation: Konzentriere dich auf den Text im Gesamten, nicht auf einzelne Wörter!

 

Schritt 1: Lese den gesamten Text aufmerksam, ignoriere dabei Wörter die du nicht verstehst, den oft ist es nicht wichtig JEDES Wort zu verstehen, um den Sinn des Textes zu verstehen.

Schritt 2: Lese die Arbeitsanweisungen genau und überlege schonmal was im Text wichtig sein könnte.

Schritt 3: Lese den Text noch einige Male, unterstreiche die Stellen die wichtig sind!

Schritt 4: Schreibe auf Deutsch (wenn der Text auf Englisch war) deine Mediation.

Tipp: Am Ende sollte die Mediation idealerweise etwa 35-40% der Gesamtlänge des Originaltextes haben!

 

Lass Genauigkeiten in einer Mediation weg, sie sind irrelevant!

 

ACHTUNG: Es kann auch vorkommen, dass die Mediation von Deutsch auf Englisch und nicht wie gewohnt von Englisch auf Deutsch drankommt!

GD Star Rating
loading...
Mediation von Englisch auf Deutsch Tipps Hilfen Übungen, 3.4 out of 5 based on 110 ratings
7 comments… add one
  • Danke danke ich werde vorraussichtlich in der NNCA spielen der Amerikanischen Jugendbasketballelite dafür muss ich so eine Mediation schreiben diese Tipps sind UMWELTFREUNDLICH

    Reply
    • Ja klar und ich fahre bald bei der MotoGP neben Valentino Rossi mit 😉

      Denkst jetzt auch dass dir das jemand glaubt :] faiiiil Junge

       

      Reply
    • Hast Recht aber wozu????

      Reply
  • grüß dich,

    gute tipps. danke.
    eine anmerkung: der imperativ von lesen ist nicht „lese“, sonden „lies“.

    gruß

    kri

    Reply
  • DANKE!!! Sehr Hilfreich

    Reply
  • Wow ist ja voll cool danke 😀 WO IST DER VERDAMMTE TEXT!!!? 🙂

    Reply
  • Ich hab noch nie gehört, dass man ne Mediation von Englisch auf Deutsch schreiben musste.
    Es ist doch gerade der Sinn, englische Texte zu verfassen.

    Reply

Leave a Comment