Hausaufgaben & Referate Forum - Inhaltsangabe.info  

Zurück   Hausaufgaben & Referate Forum - Inhaltsangabe.info > Andere Dinge > Computer

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 17.12.2009, 13:40
Multyshox Multyshox ist offline
Grundschüler
 
Registriert seit: 16.12.2009
Ort: NRW
Beiträge: 10
Multyshox befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Idee Der beste Browser

Hey Leute,

ich fang hier mal mit einem kleinem Thema an was manchen aber dennoch Schwierigkeiten bereiten dürfte. Leider stelle ich immer häufiger fest, dass viele Leute noch den Internet Explorer benutzen der am Schlechtesten von allen abschneidet..


FireFox

Vorteile:

- Schnell
- Erweiterbar (Das heisst man kann ihn mit AddOns ausstatten die z.B. die Werbung blocken oder die Yotube Videos runterladen)
- Sicher
- Eigener FTP Client
- läuft Stabil

Nachteile:

- Einige Sachen wie der Flash-Player usw. muss man manuell installieren. Ist aber wenig aufwand.

Internet Explorer

Vorteile:

- Flashplayer etc. vorinstalliert

Nachteile:

- Unsicher
- Kann häufig Abstürzen

GoogleChrome

Vorteile:


- Sehr schnell
- läuft stabil

Nachteile:


- Eure Daten werden auf den Google-Server gespeichert - Vorsicht


Fazit

So, das war mal ein Überblick über die gängigsten Browser.
Gewonnen hat der Firefox!
Download: http://www.mozilla-europe.org/de/firefox/
Dadurch dass der FireFox schnell, stabil, sicher und vorallem Erweiterbar ist gewinnt dieser diesen kleinen Wettstreit.

Empfohlene Erweiterungen: Addblock Plus (blockt die Werbe Popups die auf fast jeder Seite auftauchen)

Am Besten ihr stöbert mal hier: https://addons.mozilla.org/de/firefox/

Viel Spaß mit dem Firefox
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 17.12.2009, 13:55
Benutzerbild von admin
admin admin ist offline
Kevin
 
Registriert seit: 09.10.2009
Ort: Stutensee bei Karlsruhe
Beiträge: 101
admin hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
admin eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

benutze ebenfalls Firefox.

Allerdings gefällt mir der Google Browser sehr gut, klar Daten werden gespeichert, aber dass werden sie eh wenn man Google Dienste nutzt...

Firefox ist dann aber doch noch Nr.1 einfach wegen dem Gewohnten und den Addons

Danke für den Vergleich!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 17.12.2009, 14:08
Multyshox Multyshox ist offline
Grundschüler
 
Registriert seit: 16.12.2009
Ort: NRW
Beiträge: 10
Multyshox befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von admin Beitrag anzeigen
benutze ebenfalls Firefox.

Allerdings gefällt mir der Google Browser sehr gut, klar Daten werden gespeichert, aber dass werden sie eh wenn man Google Dienste nutzt...

Firefox ist dann aber doch noch Nr.1 einfach wegen dem Gewohnten und den Addons

Danke für den Vergleich!
Ich würde das lassen.
Jeder oder viele von uns sind mal auf nicht so legalen Seiten und das kann alles gegen uns verwendet werden.
Ist einfach viel zu unsicher, vorallem wenn mal die Google Server gehackt werden und ihr über Chrome mit Kreditkarten etc. bezahlt.

Aber letztendlich muss das jeder selbst wissen.
Ich mach gleich oder später noch was anderen^^
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 23.12.2009, 18:57
Jan Jan ist offline
Grundschüler
 
Registriert seit: 20.11.2009
Beiträge: 21
Jan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Opera...

Ich benutze zwar auch Firefox, aber der Browser "OPERA" ist ebenfalls ein sehr gängiger Browser. Ich selbst habe ihn auch eine Zeit lang benutzt, fande ihn aber nicht so gut wie den Firefox.
Aber ich würde sagen, dass Opera nach Firfeox auf der Rangliste steht, da er auch ziemlich sicher ist!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 11.03.2012, 17:10
Unregistriert
Gast
 
Beiträge: n/a
Lächeln Opera

Ich benutze immer Opera, weil dies nach meinen Erfahrungen sehr sicher und Praktisch ist. Bei Opera gibt es wie bei Google Chrome eine Startseite, in der man die Lieblingsseiten einspeichern und sofort abrufen kann wenn man sie besuchen will. Das spart enorm zeit und man vergisst es nicht so schnell zum Beispiel die E-Mails zu checken
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:11 Uhr.



Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.3.1
Copyright 2012 by Kevin Görner