Hausaufgaben & Referate Forum - Inhaltsangabe.info  

Zurück   Hausaufgaben & Referate Forum - Inhaltsangabe.info > Naturwissenschaften > Chemie

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 28.12.2009, 22:21
Klosinho00 Klosinho00 ist offline
Grundschüler
 
Registriert seit: 28.12.2009
Beiträge: 1
Klosinho00 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Frage Extrahieren/Chromatographie von Blättern

Hallo Gemeinde,
Ich bin gerade an meiner Jugend-Forscht Arbeit. Es geht um die Frage: "Warum werden Blätter im Herbst bunt ?". Nun habe ich Blätter mit Hilfe von Aceton und Petrolether extrahiert um Schlüsse auf Chlorophyll zu erhalten. Es haben sich zwei Schichten gebildet: Eine Grüne (Aceton) und eine braune (Petrolether). Ich will das aber noch weiterführen und möchte es chromatographieren.
1.Die Papierchromatographie - Mir fehlt das Papier, aber woher kriege ich es ? Google spuckt nichts aus
2.Welche anderen Chromatographien kann ich noch verwenden um Rückschlüsse auf den Inhalt zu bekommen?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 30.12.2009, 18:45
Benutzerbild von admin
admin admin ist offline
Kevin
 
Registriert seit: 09.10.2009
Ort: Stutensee bei Karlsruhe
Beiträge: 101
admin hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
admin eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ohje Chemie war nie mein fall, aber ich glaube es hat etwas mit dem Zucker in den Blättern zu tun, genau kann ich es dir aber nicbt eklären. Hast du etwas rausgefunden?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:44 Uhr.



Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.3.1
Copyright 2012 by Kevin Görner